piercing in der altenpflege (ashley)

6 Antworten

es geht auch nicht nur um dich....bei einer Infektion oder Verletzung können die Bewohner "Schaden" erleiden....

daum ist es auch von der Berufsgenossenschaft verboten.

Eine Abmahnung wäre nur rechtmäßig, wenn es zu diesem Thema eine Betriebsvereinbarung gibt. Wobei vermutlich der Arbeitsschutzausschuss, also auch Arbeitnehmervertreter zustimmen müssten.

Eine spezielle Regelung für den Pflegeberuf besteht nicht.

http://www.dguv.de/de/Pr%C3%A4vention/Fachbereiche-der-DGUV/Gesundheitsdienst-und-Wohlfahrtspflege/H%C3%A4ufig-gestellte-Fragen-und-Antworten/index.jsp

Am besten an den Betriebsrat wenden. Wenn es keinen gibt, hilft die Gewerkschaft weiter.

Es gibt durchsichtige piercings, wenn es ihr darum geht, dass man es nicht sieht. Wegen der verletzungsgefahr:mit (hautfarbenem) tape, kinesiotape abkleben. Damit es nicht direkt auf dem piercing ist-> gaze darunter!

** ist es auch von der Berufsgenossenschaft verboten.**

Also ich hab jetzt keine direkte Antwort auf deine eigentliche Frage aber du könntest ja mal bei der Stationsleitung fragen ob es okay wäre wenn du einen durchsichtigen Piercingstecker reingibst... weil den sieht man sogar weniger als ein Pflaster und vielleicht wär das ein Deal... lg jojooo