Piercing - Stichkanal selber wieder durchstechen?

2 Antworten

Das ist auf keinen Fall ratsam und wird höchstwahrscheinlich auch nicht funktionieren oder zumindest ziemlich weh tun und kann zudem übelste Entzündungen auslösen da du sicherlich auch nicht steril arbeiten kannst.

Da du ohnehin davon ausgehen solltest, daß der Stichkanal in der Mitte höchstwahrscheinlich zugewachsen ist, ist ein Besuch beim Piercer zum Nach-/Neustechen oder zum fachmännischem Aufdehnen angebracht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen. Viele Studios haben schon wieder geöffnet oder öffnen demnächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist keine gute Idee, denn ich denke nicht, dass es zugewachsen ist, da ist wahrscheinlich nur ein „Talgstöpsel“ drin und das kann man sanft aufdehnen. Lass dir dabei helfen in dem Piercingstudio deines Vertrauens. Ich hab noch nie erlebt, dass nach so viel Jahren ein Piercingkanal dann nicht mehr durchgängig war.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung