piep geräuch pc?

2 Antworten

Wenn das bei Grafikauslastung ist, könnte das auf "normales" Spulenfiepen der Grafikkarte zurückzuführen sein.

https://praxistipps.chip.de/grafikkarte-spulenfiepen-beheben-geht-das_46189

Ansonsten könnte es auch der Ram, der Chip oder das Netzteil sein.

Luissngst
Beitragsersteller

wäre das schlimm oder normal?

Totenprinz  17.01.2024, 13:59
@Luissngst

Kommt drauf an WO oder bei was das Fiepen/Piepen ist.

Wenn du die Möglichkeit hast, mach ein Video z.B über youtube.

Man müsste das Geräusch hören : )

Luissngst
Beitragsersteller
@Totenprinz

es ist so leise, dass man es nur hört wenn man mit dem ohr am pc ist

Ist entweder spulenfiepen oder eine hdd

Luissngst
Beitragsersteller

hab keine hdd, also spulenfiepen? wäre das schlimm bzw. normal?

Ademi33  17.01.2024, 13:59
@Luissngst

Bis zu einer gewissen Lautstärke ist das normal - schädlich ist es auf jedenfall nicht (außer vielleicht für dich - Kopfschmerzen)

Luissngst
Beitragsersteller
@Ademi33

okay, es ist aber so leise dass man es wie gesagt nur hört wenn man mit dem ohr drnan geht