Pc piept im Betrieb?

es ist kein spulenpiepen, der Ton ist sehr laut und sehr grell und tut in den Ohren irgendwann weh

3 Antworten

Wird wahrscheinlich doch Spulenfiepen sein. Probiere mal das Power Target zu senken oder Undervolting.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

spulenfiepen kann unter Umständen sehr laut werden. Würde auch erklären, warum es nur unter Last auftritt. Teste mal dein Netzteil. wenn es aus Richtung der cpu kommt werden es die spulen am board sein, die liegen in unmittelbarer Nähe zum Sockel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Nick139
Beitragsersteller

Könnte es sein das mein mainboard kaputt ist bzw wie bekomm ich das spulenfiepen weg

Kann unterschiedlichste Ursachen haben. Dass der Prozessor diese Geräusche verursacht, wird aber wohl kaum der Fall sein. Ansonsten gilt, solange alles andere so funktioniert, wie es soll, is es eigentlich nicht bedenklich.