Pieces of a woman(Film)-Erklärung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt der Film bewusst offen. Vielleicht hat sie einige Jahre später ein Kind mit einem anderen Partner bekommen und im Gedenken an ihr erstes Kind einen Apfelbaum gepflanzt. Eventuell hat sie das Kind auch adoptiert, weil sie den Schmerz des Verlustes nicht nochmal herausfordern wollte. Auch möglich, aber nicht ganz so wahrscheinlich ist, dass sie sich ihr Kind nur vorstellt. Älter und in einem Apfelbaum, in Anlehnung an den Geruch des Kindes.

Krxbblex
Beitragsersteller

Könnte sein. Dankeschön :) . Weißt du auch warum sie die Asche von ihrem verstorbenen Kind ins Meer schüttet?

Krxbblex
Beitragsersteller

Das habe ich nämlich garnicht verstanden

MadXAM  08.02.2021, 06:05
@Krxbblex

Da könnte man vermuten, dass sie die Asche mit dem Gedanken an ihren Exfreund vereint. Er wollte ja unbedingt dass der Leichnam nicht für wissenschaftliche Zwecke verwendet, sondern beerdigt wird. Letztendlich hat sie das Kind einäschern lassen, und streut die Asche in den Teil des Fluss, in dem der Vater die Brücke gebaut und an sie gedacht hat.