PiDaNa und Periode?

3 Antworten

Hallo 👋

Ja, das ist ganz normal.

Die Pille Danach verschiebt den Eisprung um 5 Tage nach hinten. Da der Eisprung später stattgefunden hat wird auch folglich die Periode später stattfinden da sie sich gegenseitig beeinflussen. Üblicherweise kommt dann auch die Periode um 5 Tage später, kann aber auch mehr oder weniger sein jenachdem ob die Pille danach zum richtigen Zeitpunkt genommen wurde.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Ja. Denn wenn alles funktioniert verschiebt sie den Eisprung und damit dann auch die Periode um ein paar Tage nach hinten. Und selbst wenn die Pille danach zu spät genommen wurde dafür beeinflusst sie den Zyklus, da es eine Hormonbombe ist.

Ja, Die Pille danach verschiebt den Eisprung.

Die Periode kommt immer 14 Tage nach dem Eisprung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder