Pickel...soll ich zur Kosmetikerin gehen?

6 Antworten

Ich rate dir, nicht auf Menschen zu hören, die sagen, dass Akne eine normale Krankheit im Jugendalter ist. Gegenfrage dazu wäre: Ist es etwa unnormal, wenn man keine Akne im Jugendalter hat? Blödsinn!

Fakt ist, jeder Körper ist anders!

Lass dich nicht von Fehlinformationen leiten und frag lieber einen Hautarzt oder einen Naturheilpraktiker. Höchstwahrscheinlich liegt bei dir auch eine innere Form der Akne vor, welche ganzheitlich behandelt werden muss.

Aus eigenen Erfahrungen rate ich dir einen Test zu machen. Probiere ein halbes Jahr folgendes aus:

  • versuche, ein halbes Jahr möglichst vegan zu leben
  • so wenig wie möglich Kaffee
  • so wenig wie möglich Alkohol
  • so wenig wie möglich Zigarette/ Shisha
  • iss viel gesundes Gemüse und genügend Obst
  • lass Zucker weg
  • lass laktosehaltige Produkte weg
  • lass glutenhaltige Produkte weg

Zugegeben ist dies ein sehr schwieiger Weg, aber meine Akne ist davon nach einem halben Jahr komplett verschwunden. Es tut mir leid, aber ich spreche aus Erfahrung.

Du kannst natürlich machen was du willst.

Mach dir nicht soviel Gedanken über Deine Pickel. Wie Du schon selber gesagt hast Du bist 14 und es sei Normal in dem Alter. Applaus dafür das wichtigste hast schon verstanden. Und vor anderen brauchst dich auch nicht schämen. Du musst lernen über den Dingen zu stehen. Wasch einfach so oft du kannst dein Gesicht mit den üblichen Mitteln für gegen Pickeln. Den oder die richtige brauchst jetzt eh nicht zu suchen bist ja erst 14. :) gegen Pickel in deinem Alter kannst eh nicht viel machen auf Dauer. Einfach abwarten hol dir ne Konsole wenn es dich stört was andere über dich denken oder wenn du dich selbst einfach nicht wohl fühlst. Holst Dir ne xbox one battlefield 4 gta 5 fifa15 und gib ihm Alter. Viel spass hoffe konnte Dir helfen.

AlcitraZz
Beitragsersteller

Okey danke :D Aber ich bin dir zuvor gekommen die One Bf4 GTA fifa hab ich schon :D

BlackRide93  30.12.2014, 17:57

Ich sehe eine Menge Ironie in diesen schlauen Worten.

Wer die Pickel weg macht? ...Die Natur mit der Zeit. Wenn man dran rum manipuliert sieht es meist schlimmer aus wie vorher. Bist in der Pubertät, da sind Pickel völlig normal und wirst nicht der / die einzige damit sein. Im Extremfall wäre vielleicht ein Besuch beim Hautarzt anzuraten.

zum hautarzt gehen, der verschreibt dir so ne akne creme.. und ausserdem bist du 14 .. da sind doch pickel normal .. ausser du hast so übertriebene akne .. dann halt zum hautarzt.. und wenn du selber ausdrücken willst dann immer mit tempo oder mit so einem pickelausdrücker.. das gibts im jeden drogeriemarkt (müller, dm, rossman.. )

Eine kosmetikerin macht das alles sehr steril Zuerst eine maske dann drückt sie deine pickel mot handschuhen und einem tuch aus und dann noch eine maske Ist eigentlich garnicht schlimm