Pickel am Bauch?

1 Antwort

Viele kleine Pickelchen sprechen dafür, dass deine Haut durch irgendetwas gereizt ist. Das kann zum Beispiel ein kratziges Kleidungsstück hervorrufen. Oder auch eine allergische Reaktion, zum Beispiel auf ein neues Waschmittel oder auch auf die Knöpfe der Hose, die oft nickelhaltig sind und worauf viele Menschen allergisch reagieren.

Das beste Mittel dagegen ist es, den Auslöser herauszufinden und zu meiden. Also einfach mal jeweils über mehrere Tage testen, ob es sich beim Weglassen eines der möglichen Faktoren verbessert oder nicht.

Ansonsten könntest du auch noch zum Kinder- oder Hautarzt mit deinen Eltern gehen. Der Arzt könnte dann noch mal genauer schauen, ob es eine allergische Reaktion oder doch etwas anderes ist. Und er kann dir dann passende Medikamente (wahrscheinlich Cremes) verschreiben.

noteklee
Beitragsersteller

Wenn ich den Auslöser vermeide gehen die Pickeln nach 1-2 Tagen weg oder dauert das längere zeit

HappyMe1984  07.06.2018, 22:02
@noteklee

Kann ein paar Tage dauern, bis sie komplett weggehen. Aber deutlich besser sollte es nach 1-2 Tagen schon werden, ja.