Ist für das Abdecken von Pickeln Concealer oder Foundation besser? Was deckt mehr?

5 Antworten

Foundation ist für das ganze Gesicht und Concealer nochmal für die Stellen, die extra Deckkraft brauchen, also Augenringe, starke Rötungen, PICKEL usw. Mein Lieblingsconcealer ist die Catrice Camourflage cream. Ich habe sehr starke Augenringe und dieser Concealer deckt sie perfekt ab. Soll angeblich auch für Pickel und Akne gut sein. Kann ich jedoch leider nicht bestätigen, daher ich keine Hautprobleme habe. Alles Gute!

Fashionnista1
Beitragsersteller

Danke, dir auch alles gute! :)♥︝

Foundation wird auf das ganze Gesicht aufgetragen und soll den Hautton gleichmäßiger machen. Pickel, Augenringe, Sommersprossen etc. kann man mit normaler Foundation nicht verstecken, sie deckt nicht genug.

Zum punktuellen Abdecken gibst es Concealer. Ob du den vor oder nach der Foundation aufträgst, ist Geschmackssache - manche empfehlen es vorher zu machen, damit die Foundation dann alles gleichmäßig aussehen lässt. Ich persönlich komme damit nicht klar, weil ich finde, durch das Verblenden der Foundation wird der Concealer wieder verwischt. Also nehme ich Concealer nach der Foundation.

Fashionnista1
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :-)

Hallo Fashionnista1,

lies Dir mal diesen Bericht von helpster durch,da ist die Anwendung eines Concealers und einer Foundation wirklich sehr gut beschrieben:

http://www.helpster.de/was-ist-foundaton-und-wie-wendet-man-sie-richtig-an_15106

Gruß Athembo

Fashionnista1
Beitragsersteller

Dankee :)

ganz logisch ist ein concealer am besten zum abdecken, dafür wurde er ja auch gemacht :-)

Fashionnista1
Beitragsersteller

Ach so, sry, da bin ich wirklich nicht so 'informiert' :-D Danke für die Antwort :)

Also bei mir reicht foundation vollkommen aus brauch nur concealer zum highlighten aber kommt auf deine haut an würdeeher concealer sagen