Pickelmale?

2 Antworten

Ich hatte selber sehr schlimme Akne und das was man da sieht ist ja quasi gar nichts. Vielleicht bin ich auch einfach h selber nur komplett abgestumpft.
Wenn du dennoch unzufrieden bist, könntest du es als erstes mal mit einer Creme versuchen die deine Haut fettet. Das würde dann möglicherweise die Rötungen (gereizte Haut) entfernen.

Wenn das nicht hilft, würde ich an deiner Stelle mal zur Kosmetikerin gehen. Die Reinigt das professionell und gibt dir die richtigen Sachen mit.

gutefrage896
Beitragsersteller

Vieeelen Dank!!

Wie hast du es denn bei dir losgeworden ☺️

Linxsys  15.04.2022, 16:03
@gutefrage896

Bei sehr starker Akne empfiehlt sich Isotretinoin. Die Therapie besteht aus einer 6-9 Monatigen Tabletten Einnahme. Es bedarf vieler Verzichtungen und das Medikament kann nur mit einem Rezept bei der Apotheke abgeholt werden.
Aber wenn du es dennoch machen willst, was ich nicht empfehle da es sich bei dir wirklich nicht lohnt. Kannst du es mal deinen Hautarzt fragen

Hatte das auch vor Jahren. Kam von den vielen Milch und Fleischprodukten die ich verzehrt hatte. Aber such allgemein ungesunde Ernährung oder Drogen, wie Rauchen, Alkohol etc. sind Gründe