Pickel werden zu Krater, was besser machen?

4 Antworten

Ein Pickel ist reif einmal wie schon gesagt wenn der Kopf weiß ist oder wenn er richtig schmerzt und dicker wie vorher ist, dann ist er auch reif, aber es kann manchmal auch passieren, dass trotzdem kein Eiter rauskommt, dann stech ihn mit einer desinfizierten Nadel auf. Um die Pickel weg zu bekommen probier mal die clearasil Pickel creme/gel, einfach nach dem ausdrücken auf den Pickel auftragen, dass aber jeden Tag machen bis der Pickel irgendwann mal ganz klein ist. Man merkt schon nach den auftragen auf den offenen Pickel ein leichtes brennen, aber das ist nicht schlimm.

Hallo, also ich werde nächsten Monat 16 und bekam mit 12 Jahren Pickel. Meine Freunde rieten mir zu Pickel cremen für z.B Rücken oder so. Ich hatte nur im Gesicht und selten mal Schulter oder sonst wo. Doch durch Cremen wurden sie immer schlimmer/ mehr, bis meine Mutter meinte ich sollte einfach mein Gesicht jeden morgen und Abend, und wann auch immer meine Haut fettig wurde oder so ähnlich, einfach mit normaler Seife waschen. Natürlich dauert es einige Tage bis du vielleicht ein Ergebnis siehst aber bei mir hat es wenigstens geholfen. Aber ich kann dir nicht garantieren das es bei dir funktioniert aber ich glaube schon denn vor ein, zwei Jahren als wir die Pubertät im Biologie Unterricht durchgenommen hatten, haben sie in einem Film gesagt das man mit normaler Seife einfach sein Gesicht einmassieren sollte, in deinem Fall benutz die Seife einpaar Mal beim duschen für deinen Körper. Du hast nichts zu verlieren

Viel Glück Anni

belem3  10.09.2013, 19:40

Seife ist gerade bei Pickeln nicht nur sinnlos, sondern eher schädlich. Pickel sind keine Sache der Sauberkeit sondern in der Pubertät hormonell bedingt. Seife entfernt den Fettfilm der Haut. Dieser Film ist aber sinnvoll um die Haut gegen Bakterien zu schützen. Vernichtest du diesen Film, erhöhst du die Chance, daß sich ein Pickel weiter entzündet und legst die Basis für neue Pickel...

Das einzige was an dein Gesicht ran sollte ist warmes Wasser und danach Feuchtigkeitscreme. Bei Haut gibt es ein ungeschriebenes Gesetz, was dir jeder Hautarzt bestätigen wird: Trocken und Krank! - Fett und gesund!

Und jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen, wie wirkungsvoll Antipickelcremes oder eben auch Seife ist, die damit Werben Pickel "auszutrocknen".

einfalslos
Beitragsersteller
@belem3

Ich bin aber 20 Jahre alt und schon längst aus der Pubertät raus...

Pickel müssen nicht ausgedrückt werden. Wen du keine "Krater" willst, lass sie einfach in Ruhe. WIllst du sie dennoch ausdrücken, dann probier es mit einem Mitesser-Entferner. Das sind kleine Metallwerkzeuge mit einer Art Metallschlinge. Die kannst du deinfizieren und so verhindern, daß sich die Stelle an der du den Pickel ausdrückst entzündet. Du solltest niemals endlos an einem Pickel rumquetschen. Wenn er "reif" ist, entleert sich der Inhalt fast von selbst - Meist schmerzt das nicht einmal. Tut es dagegen weh und es kommt kaum was raus, lass die Finger davon. Bevor du rumquetschst bereite deine Haut vor. Warmes Wasser, dann viel Feuchtigkeitscreme und etwas warten. Das entspannt die Haut. Der Pickel läßt sich leichter entfernen.

Ein Pickel ist "reif", wenn der Kopf weiß ist!

einfalslos
Beitragsersteller

Ach echt? War mir nicht bekannt... Weißt du es gibt auch Pickel, deren "Spitze" sich unter der Haut versteckt und trodzdem reif ist... hatte ich auch schon öfters.