Ist meine Hautroutine gut (skin purging)?
Hey! Hab seit diesem Monat zu einer neuen Routine gewechselt, mit günstigeren Produkten, weil auf Dauer waren mir die anderen zu teuer (auch wenn meine Haut ziemlich gut war mit den Produkten)
Ich bin mir nicht sicher ob meine Haut nun trocken oder fettig ist - jedenfalls brauche ich nachdem ich mein Makeup abwasche immer eine Feuchtigkeitscreme, da ansonsten meine Haut super trocken ist. Morgens jedoch wache ich immer mit sehr fettiger Haut auf.
Zu meiner jetzigen Routine:
- Reinigungsöl von Balea
- Balea Ultra Sensitive Reinigungsschaum (massiere es mit einem Silikonschwämmchen ein)
- Optional jeden zweiten Tag von The Ordinary Salicylic Acid 2% Anhydrous Solution
- Mixa 5% Panthenol Comfort Pflegecreme
Die frühere Routine:
- Reinigungsöl von Klair's Gentle Black Fresh Cleansing Oil (Die in der weißen Tube)
- Nø Cosmetics Aha/Bha cleansing peeling (ohne Silikonschwämmchen)
- Cosrx Aha/Bha Toner
- Optional wieder das von The Ordinary
War jetzt viel Info aber vielleicht gibts hier ja jemanden der firm in der Sache ist und mir sagen mag, welche von beiden Routinen generell die bessere ist? Ich habe nämlich seit der neuen Routine viele Pickel an Stirn und Kinnbereich (hab dort nie Pickel gehabt) und ich frag mich ob das jetzt nur die Gewöhnungsphase ist oder grundlegen etwas falsch..?
2 Antworten
Die salicylsäure würde ich nicht so häufig verwenden, eher jeden 3 tag. Spricht 1. Tag salicylsäure, 2&3 tag keine salicylsäure. Dann am 4. Tag wieder salicylsäure. Zu häufiges verwenden kann deine hautbarriere echt kaputt machen. Tipp: falls du noch ein günstigeres produkt möchtest, es gibt von balea ein BHA liquid peeling
Hoffe ich konnte dir helfen🫶🏻
Kann sein dass es nur an der Gewöhnungsphase liegt, sonst können die Pickel aber auch durch Stress oder einfach Hormone hervorgerufen werden, da hilft auch die Skincare nicht alles wegzuhalten, sonst klingt deine Skincare Routine aber gut