Pickel werden mehr und mehr hab Akne und bin Ausbildung kfz mechatroniker?

9 Antworten

Zeit endlich deine Ernährung auf wirklich gesund umzustellen: die Akneursache liegt im fettigen Essen, also Milch und Produkte davon sowie fettige Sachen aus deiner täglichen Ernährung dauerhaft rausnehmen, erste Besserung tritt nach ca. 2 Wochen ein, musst aber dabei bleiben, sonst sind die Pickel schnell zurück

Seppklauge
Beitragsersteller

Also wenn ich Sachen kaufe auf fettgehalt schauen ? Gehen jogurt mit 0,1 ist halt milch Produkt aber wenig Fett ? Aber danke schon mal

Es spielen viele Faktoren eine Rolle z.B. Genetik, Ernährung usw... Geh doch mal zum Hautarzt oder in die Apotheke und frag mal was die machen können. Die werden bestimmt was für dich haben. Es gibt auch Medikamente dagegen falls es dich interessiert.

Seppklauge
Beitragsersteller

Oki Danke

Du bist 17 und in der Pubertät, deine Hormone verändern sich und Testosteron ist im Überschuss. Du musst deine Haut gut pflegen und dabei nicht zu stark austrocknen. Gute Pflegeprodukte und Duschcremes aus der Apotheke helfen gut, vor allem wenn dir dein Hautarzt vorher ein Rezept mitgegeben hat. Geh echt mal zum Arzt bevor du 18 wirst, dann musst du kaum etwas selbst bezahlen. Ernährung und Stress spielen auch eine wichtige Rolle beim Erscheinungsbild deiner Haut.

Seppklauge
Beitragsersteller

Oki Danke für die Tipps

Da bist du der Sache schon auf der Spur!

Denn die ganzen Industriechemikalien die als Dämpfe deine Haut reizen reagieren mit Chlor und so verschlimmert es sich noch!

#aufnummersicher gehst du mit gründlichem duschen vor und nach der Arbeit und ganz wichtig gesunder Ernährung und außreichend schlaf!

alles gute

Seppklauge
Beitragsersteller

Darf ich aber trotzdem ins Freibad? Hab Grad ein Mädel kennen gelernt bin so glücklich und Freibad ist mega schön mit ihr, soll ich nach dem Freibad Besuch 5 Minuten lang mich duschen würde das wieder das Chlor und so entfernen? Aber danke trotzdem

Hallo Seppklauge,

während der Pubertät erlebt unsere Haut so einiges. Stress, Müdigkeit oder ein hektischer Alltag können der Haut schaden. Mache daher einen großen Bogen um unnötigen Stress und bau kleine Entspannungsphasen in deinen Alltag ein (z.B. mit einer kleinen Massage oder einem Spaziergang im Grünen während der Mittagspause). Auch ausreichend Schlaf ist wichtig. Ausgeschlafene Haut altert nachweislich langsamer!

Damit du dauerhaft eine reine Haut bekommst, ist es wichtig, eine regelmäßige Pflegeroutine zu entwickeln. Wenn du immer nur dann Pickel und Mitesser behandelst, wenn du sie akut sehen kannst, verschwinden die Hautunreinheiten zwar, sobald du sie behandelst; der Zyklus wiederholt sich jedoch immer wieder. Du solltest also Pickel und Mitesser nicht erst bekämpfen, wenn sie schon an der Oberfläche sind, sondern schon vor ihrer Entstehung. Auch gilt: Wenn du Pickel nicht sofort behandelst, dauert es länger, bis sie wieder verschwinden. Wenn du einen entzündeten Pickel hast, benutze ein bis drei Mal pro Tag eine Anti-Pickel Behandlung, bis er wieder verschwindet. Es empfiehlt sich ein Produkt mit Salicylsäure, welches die Poren klärt.

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Der erste Schritt für eine reine Haut ist die richtige Gesichtsreinigung. Ein idealer Gesichtsreiniger für unreine Haut entfernt Talg, Fett und abgestorbene Hautschüppchen und öffnet die Poren, jedoch ohne die Haut auszutrocknen oder sie unnötig zu belasten. Experten empfehlen zum einen Produkte mit Salizylsäure und zum anderen ölfreie Waschgels und milde Peelings. Ergänzend können 2–3 Mal pro Woche Gesichtsmasken, zum Beispiel eine Gesichtsmaske gegen Pickel aufgetragen werden, die länger auf der Haut verbleiben und gründlich von überschüssigem Hauttalg und Unreinheiten befreien. Benutze dein Reinigunsprodukt jeden Tag zweimal. Auf diese Weise erhöhst du die Chance, dass sich nicht so schnell Ablagerungen bilden.

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Sophie vom Neutrogena® Team.

Seppklauge
Beitragsersteller

Oh vielen vielen Dank für die vielen Tipps, dankeee werd ich ausprobieren danke