Pickel im Intimbereich, was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Mit einem elektrischen Rasierer rasieren.

Das hat mir meine Frauenärztin damals geraten und seit dem bin ich das Problem los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sassari99  04.05.2020, 22:20

Tut aber mega weh 😅

Wonderworld01  04.05.2020, 22:33
@Sassari99

Weh? Die Klingen tun weh wenn man sich schneidet aber mit dem elektrischen passiert das nicht. Was sollte denn daran schmerzen..?

Wonderworld01  05.05.2020, 06:56
@Sassari99

Ein elektrischer Rasierer eben. Wie soll ich den denn beschreiben..? Googelt doch einfach mal

Sassari99  05.05.2020, 12:02
@Wonderworld01

Naja ich dachte du benutzt selbst einen, da es dir deine Frauenärztin empfohlen hat, weshalb du mir dann auch den Namen nennen könntest! Sehr unfreundlich. Wenn du keine Lust hast fragen zu beantworten dann ist das die falsche Seite für dich. Sorry .

Wonderworld01  05.05.2020, 12:46
@Sassari99

Ach sorry ich hab's Falsch gelesen. Meiner ist uralt aber war von Braun. Von denen sollte es immer noch welche geben. Hab gelesen dass du dich weisst was das sein sollte deshalb habe ich so reagiert. Kann mal passieren. Einfach locker bleiben ;)

Bei DM gibt es eine Creme die man nach dem Rasieren auftragen kann. Das hilft wirklich sehr, die habe ich auch und bin zufrieden. Aber jetzt würde ich erst mal warten, nach einer zeit tut es nicht mehr so weh und schwillt auch ab.
(Die Creme steht bei DM bei den Rasierern, und ist von Balea.)
LG Auri.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

hast du dich mit Rasierschaum/gel rasiert? Das ist sehr wichtig. Und sonst würde ich dir empfehlen eine Feuchtigkeitscreme (nur auf den Oberen bereich!) Und bei mir hilft immer die Penaten-Creme. Die findest du im DM, und ich denke mal Rossmann und allen anderen Geschäften wie Rewe etc..... Frag einfach mal nach. Diese Creme kannst du dir auch wirklich überall draufschmieren. Die habe ich schon als ganz kleines Kind, und auch als Baby benutzt. Wenn ich "unten rum" z.B.: mal gereitz bin, vom abputzen, usw., benutze ich diese Creme immer.

Viel Glück, und erfolg noch einmal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lizzz22
Beitragsersteller

Ja, ich habe Rasierschaum benutzt :)

jmoreno  04.05.2020, 23:35
@Lizzz22

Na dann. Mache dir keine Sorgen, das ist normal! :)

Wie hast du dich denn rasiert? Wie die Haut vorbereitet? Was danach?

Hmm. Na ja jetzt hilft wohl nur Creme

Das beste was hilft ist Öl. Das beste ist: Bi-Oil. Das gibts beim DM Markt zu kaufen! Kostet glaube 9 €. Aber hilft super! Ist gegen jucken, schmerzen und Rötungen. Also bei mir hilft es super! 😊👍🏼