Pickel kommen immer und immer wieder an der selben Stelle!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Timur123,

wie entfernst Du denn Deinen Pickel?

  • Wenn Du ihn ausquetschst,dann ist diese Haut Reaktion nicht ungewöhnlich,denn es kann sich Eiter in das umliegende und darunter liegende Gewebe des Pickels verteilen und immer wieder neue Entzündungen und Infektionen ( Eiter ) verursachen.

Ein Pickel muss reifen,dann geht er entweder von selbst auf und der Eiter ergießt sich der nach Außen auf die Haut Oberfläche oder er trocknet von Innen wieder ab!

Durch das Drücken an Pickel können auch Narben entstehen!!!

Eine gute Hilfe gegen den Pickel ist Teebaum Öl :

  • das Öl mit einem Wattestäbchen direkt auf den Pickel tupfen ,die gesunde Haut solltest Du dabei aussparen ,denn das Teebaum Öl kann die gesunde Haut austrocknen.

Du kannst das Öl 3 - 4 Mal am Tag anwenden, wenn sich eine Besserung zeigt, der Pickel also am Abheilen ist, kannst Du die Abstände der Anwendung vergrößern.

Teebaum Öl hat antiseptische und antibakterielle Eigenschaften und wirkt auch gegen Pilze.Du solltest darauf achten, dass es qualitativ hochwertig ist, das heißt der Cineol Gehalt sollte unter 4% und der Terpin Gehalt über 35% liegen, dann ist das Teebaum Öl für die Haut optimal-am besten kaufst Du es in einem Reformhaus!

Und hier ist die Wirkung und Anwendung von Teebaum Öl sehr gut beschrieben!

http://www.helpster.de/teebaumoel-kaufen-so-erwerben-sie-qualitaetsprodukte_34677

Gruß Athembo

Timur123
Beitragsersteller

Danke, das klingt hilfreich aber gibt es wirklich keine schnellere Methode einen Eiterpickel zu entfernen? Das stellt ein Problem da wenn am nächsten Tag die Schule ruft oder sonstiges ... .

Sobald ein Pickel gesichtet oder ertastet wird, fangen viele an wie wild darauf herumzudrücken, um den Pickel auszudrücken. Doch genau das kann der Grund dafür sein, dass an dieser Stelle bald ein neuer Pickel sprießen wird. Man kann beim Ausdrücken niemals den ganzen Pickel erwischen, sodass die Reste des Pickels, den Keim, für den nächsten darstellen. Und das wollen wir auf gar keinen Fall, deswegen Finger weg vom Pickel und vom Ausdrücken!

Pickel, die unter der Hautoberfläche liegen, anschwellen und niemals richtig herauskommen, könnten auch zystische Akne sein. Sie tauchen immer wieder an der selben Stelle auf und entstehen, wenn die Talgdrüsen entzündet sind – wie eine Art Abszess.

Nun nach 15 Jahren Akne Kampf habe ich gelernt wenn die Behandlung von außen nicht anschlägt muss etwas von innen passieren. Ich habe es geschafft ohne Antibiotika und Chemie mit reinen Kräuter Präparate der Thunlauri Cuticula Set. Schade das ich die Wirkung des Kräuters nicht schon vorher mehr vertrauen Geschenkt habe.

Also ich nehme nur clerasil peds. Und danach nur ne feuchtigkeitscreme. Mehr nicht. Wenn ich mal nen Pickel habe. Nehme ich gerne pyolosin ist ne wund und heilsalbe damit geht er schneller weg. Aber Klatsch ja nicht zu viel auf deine haut. Die muss atmen. Außerdem wenn du einen pickel ausgedrückt hast mach etwas Desinfektionsmittel drauf. Falls es feucht ist beziehungsweise danach etwas Flüssigkeit aus tritt Puder. Das trocknet aus. Pickel sind auch normal die hat echt jeder.