Pickel nach Rasieren im Intimbereich gehen nicht weg?
Hallo, meine Problem steht ja schon oben beschrieben. Ich habe mich vor ca 2 Wochen rasiert und die Pickel gehen einfach nicht mehr weg. Ich habe sonst auch Akne am Körper. Gefühlt hat die Rasur nun auch Akne im Intimbereich ausgelöst. Ich habe vom Hautarzt Cremes gegen Akne. Kann ich diese auch im Intimbereich benutzen oder hat jemand eine andere Idee. Zinksalbe bringt leider nichts.
Danke im Vorraus
5 Antworten
Wie hast du dich denn rasiert trocken oder nass? Bei meinem Sohn ist es so, wenn ich ihn trocken rasiere bekommt er auch Pickelchen, habe mir daher angewöhnt ihn im Intimbereich nass zu rasieren und anschließend einzucremen. Funktioniert bisher ganz gut.
Hast du es schonmal deinen Sohn seinen intimbereich rassiert mit Pohaare oder dürfen die stehen bleiben?
Oke sehr strenge Erziehung erwartet dein sohn besuch dahinten oder seid ihr grundsätzlich gegen Haare
Kann man sich da irgendwie anschließen sich kennen lernen würde das gerne auch machen
Generell gegen Haare👍 da habe ich auch nix gegen, ist bei euch noch ein Zimmer frei?🤔
Ich habe mich auch nass rasiert. Erst war die Klinge zu Stumpf aber dann hatte es besser geklappt
Das habe ich auch mit Aftershave gemacht und mich auch direkt kalt abgeduscht. Dann heißt es jetzt wohl einfach abwarten
Hallo XxXxX239,
ob die Creme auch im Intimbereich angewendet werden darf, müsste im Beipackzettel stehen.
Ich würde es einfach mal versuchen.
Lg. Widde1985
Du kannst jede Crème benutzen gegen Pickel ohne Probleme. Du solltest aber vermutlich mit Rasieren zuwarten, bis Du Deine Pickel im Griff hast, das ist eine Pubertät Frage. Sobald die sich verziehen kannst Du wieder mit dem Rasieren beginnen. Nach kurzer Zeit wird sich Deine Haut dann ans Rasieren gewöhnen und alles wird glatt und wunderbar.
Das liegt auch an den rasierer.
Du brauchst eine sehr gute Klinge vom Rasierer.
Die kannst du da auch benutzen.
Entschuldigung, aber warum rasieren Sie Ihren Sohn im Intimbereich? Sollte er sowas nicht selbst machen? Nicht böse gemeint, ich bin nur verwundert.