pickel am rücken?

4 Antworten

Geh in die Apotheke und besorg dir Zugsalbe. Die sorgt dafür, dass der Pickel schneller "reift" und sich öffnet. Dann fließt der Eiter ab und der Pickel kann abheilen. Etwas anderes würde der Arzt auch nicht machen.

ykitanaa
Beitragsersteller

Danke dir :)

Nicht wirklich. So Pickel können mal vorkommen. Wenn du dennoch Bedenken haben solltest, diese Stelle für längere Zeit Probleme verursacht, oder wenn dort Pickel häufiger vorkommen und es permanent schmerzt, kann ein Besuch beim Arzt nicht schaden. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Med. Schule

Der ist kurz vor dem Aufgehen, Zugsalbe drauf und gut.

Au ja, der sieht nicht gut aus. Wenn er geöffnet werden muss, dann sollte das unter hygienischen Verhältnissen stattfinden, nicht mit den eigenen Fingernägeln am Rücken.