Pickel ähnliches Ding am Daumen?

6 Antworten

Hi, sieht schmerzhaft aus, ist es das auch?

Bei dieser Größe würde ich vorsichtshalber den Arzt empfehlen, der hantiert mit sterilisierten "Werkzeugen"...beim selber ausdrücken gehst du das Risiko einer Entzündung ein, da eventuell Schmutz in die Wunde gelangt.

LG

Pickel können ja nicht nur im Gesicht auftreten. Es sieht soweit nach einem Pickel aus. Ich würde es selbst versuchen. Wenn das nicht geht würde ich mal beim Arzt fragen. Ggfs. gibt der dir dann auch eine Salbe o.ä. was helfen kann.

Ich tippe auf Pickel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sicher ein Furunkel. Guck mal im I'net. Sollte sich nicht nach innen öffnen. Mach ne Zugsalbe drauf - aus der Apotheke.

Mach mal öfter Zugsalbe drauf, dann geht das Ding alleine auf und heilt wieder ab. Sieht aus wie ein kleines Furunkel.

Sieht eher so aus, als hättest du dir irgendwas eingezogen was jetzt ne Entzündung verursacht hat. Also entweder steril öffnen oder warten, dass es von allein weggeht