Pickel ähnliche Fleck?

2 Antworten

Für mich sieht das aus, als wäre da ein Haar eingewachsen und weil Du das unbewusst merkst, bist Du die ganze Zeit mit den Fingern am Kratzen, bzw. Du puhlst die Kruste ständig runter und verhinderst so die Heilung. Könnte das sein?

Ich halte es auf jeden Fall nicht für etwas schlimmes. Versuche mal, die Stellen wirklich komplett in Ruhe zu lassen. Wenn das dann binnen der nächsten zwei Wochen nicht verschwunden ist, wäre ein Besuch beim Dermatologen angesagt.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

SakiK20  09.11.2021, 12:40

Würde eig. schon Morgen gehen, denn das besteht schon über paar Wochen.

Sternenmami  09.11.2021, 12:42
@SakiK20

Ich gehe davon aus, dass das nur schon über Wochen besteht, weil die Fragestellerin ständig daran rumbastelt. Die Frage ist, was passiert, wenn man die Stellen wirklich mal komplett in Ruhe lässt?

Man kann in Deutschland jederzeit zum Arzt gehen. In vielen Fällen ist das aber völlig unnötig und solange wir die unnötigen Arztbesuche nicht reduzieren, werden die Krankenkassenkosten immer weiter steigen.

Nanush290
Beitragsersteller
@Sternenmami

Hallo, nein ich spiele nicht rum und mache auch die Kruste nicht weg oder so. Eingewachsene haare denke ich auch nicht, weil das an der andere Stelle ist auch einer da wo keine Haare wachsen, manchmal juckt es auch

Sternenmami  09.11.2021, 15:19
@Nanush290

Dann mach einen Termin beim Dermatologen. Von der Oberfläche her könnte man auch an eine Warze denken, aber ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass es keine Warze ist, weil der Umkreis nicht Warzentypisch ist.

Übrigens wachsen so ziemlich überall am Körper Haare ... außer Hand- und Fußinnenflächen. Man nimmt die Härchen an einigen Stellen nur nicht so wirklich wahr. Auf Deinem Foto sieht man zumindest, dass kleine Härchen aus der Wunde an sich wachsen. Daher ist es naheliegend anzunehmen, dass sich darunter noch ein Härchen verbirgt, welches den Weg nach außen nicht schafft.

Eine andere Möglichkeit wäre auch schlicht und einfach eine sehr trockene Haut. Je trockener die Haut ist, desto mehr wird sie gereizt, was das Brennen und Jucken noch verstärkt.

Wie gesagt, wenn Du meine These ausschließen kannst, wäre der Weg zum Dermatologen schon durchaus richtig, aber stelle Dich darauf ein, dass das kein Notfalltermin wird. Bis zum Termin könnten durchaus 3-4 Monate vergehen. Du kannst dem höchstens vorbeugen, wenn Dir der Arzt an sich egal ist und Du Dir einen Termin über die Krankenkasse geben lässt. Dann muss man Dir einen Termin beschaffen, wo Du innerhalb von 4 Wochen den Arzt konsultieren kannst. Da sucht aber wirklich ausschließlich die Krankenkasse den dafür zuständigen Arzt aus.

Sternenmami  09.11.2021, 15:23
@Sternenmami

P.S.: Ich bin gerade mega müde und kann nur mit Mühe die Augen offen halten, deshalb kann es durchaus sein, dass ich hier den ein oder anderen Fehler eingebaut habe. Ich bitte darum, mir dies zu verzeihen. Ich habe derzeit einen Eisenwert von 0,0 µg/l und das kann ich sehr gut spüren. 24 Std/tgl der totale Schlafwandler. Grauenvoll!

Solltest zum Arzt. Kp was das ist.

Solltest direkt MORGEN gehen. Kann eine Entzündung oder sowas sein.