Picasa-Bearbeitungen in Eigene Dateien übernehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du alle Fotos bearbeitet hast, dann wieder zurück in die normale Ordneransicht (in Picasa) und oben über dem entsprechenden Ordner auf die blaue Diskette klicken. Fertig. Alle Bearbeitungen werden gesichert und die Original-Fotos in einem versteckten Ordner namens .picasa gespeichert, der sich im gleichen Ordner befindet , wie die bearbeiteten Fotos.

Wenn du versteckte Ordner über die Windows7-Optionen sichtbar machst und diese .picasa-Ordner mit den Original-Fotos löschst, kannst du die Veränderungen an den Fotos später nicht mehr rückgängig machen.