Piaggio Liberty 2t, warum will sie nicht anspringen?

3 Antworten

Mach mal die Zündkerze raus, sprüh 5 Sekunden Starterspray oder Bremsenreiniger in das Loch und dreh die Kerze wieder drauf. Dann trete sofort in den Kickstarter. Wenn er jetzt kurz läuft isses der Vergaser, wenn nicht wahrscheinlich die Zündung. LG

Yourmom692  02.09.2022, 16:11

Hatte genau das selbe bei meiner Zip

Kommt der Sprit auch in der Brennkammer an, sprich: wird die Zündkerze auch nass? Wenn ja dann kann es sein dass er zu dick oder zu dünn läuft.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber 2-takt Roller

SirAndiusNr2
Beitragsersteller

Zündkerze ist Nass. Luftfilter ab und Vergaser ist auf Grundeinstellung

gfgfgf1902  01.09.2022, 20:23
@SirAndiusNr2

Ohne Luftfilter wird das nix, mach den wieder drauf und veruch verschiedene Einstellungen. Grundeinstellung muss nicht immer funktionieren

gfgfgf1902  01.09.2022, 22:05
@SirAndiusNr2

Grundeinstellung bei Gemisch ist komplett rein und dann 720° raus. Dann würde ich 180° rausrdrehen und schauen wie er sich anhört. Wenn es schlechter ist zurück auf Grundeinstellung und 90° reindrehen. Je nachdem wo er sich besser anhört würde ich von dort aus in 90° Drehungen abstimmen.

Jeweils nur ein paar mal kicken reicht natürlich nicht. Man muss 20-30 Mal kicken, 10 Minuten nichts machen und dann nochmal treten

Dreht sich der Anlasser etvl Zündschloss kaputt oder Sicherung bzw Kontakt .

Wie viel Volt hat die Batterie

SirAndiusNr2
Beitragsersteller

Anlasser geht überhaupt nicht, weil er defekt ist. Versuche es über Kick Starter