Phython programm?

Akeemi  01.08.2024, 17:25

Ich verstehe nicht ganz, wann der algorithmus ne zeile weiter gehen soll

Jojo1179
Beitragsersteller

Quasi nach jeden Buchstaben höchstens es ist eine Zahl (2) oder ‚ oben dahinter dann danach

jo135  01.08.2024, 17:39

Hausaufgabe? Was "für jede Kombination (es gibt am ende nicht das ganze Alphabet) eine Zahlenkombination machen" heißt, ist ebenfalls unklar.

Jojo1179
Beitragsersteller

Keine Hausaufgabe

1 Antwort

Bitte sehr:

def main():
    with open("input.txt", "r", encoding="utf-8") as f:
        data = f.read()
        final_str = ""

        iteration = 0
        while(iteration < len(data)):
            cur_letter = data[iteration]
            out_str = cur_letter
            if(data[iteration+1].isnumeric() or data[iteration+1] == "'"):
                out_str += data[iteration+1]
                iteration += 1

            final_str += out_str + "\n"

            iteration += 1

        with open("output.csv", "w",encoding="utf-8") as f_out:
            f_out.write(final_str)

if __name__ == "__main__":
    main()

Stell sicher dass du im gleichen Ordner wie dein py File einen "input.txt" File hast, in der dein Input steht. Du kannst den Namen natürlich ändern, brauchst einfach nur in der Zeile "with open" den Name ändern.

Das erfüllt denke ich die Anforderungen deiner ersten Frage. Die Zweite verstehe ich nicht. Falls du sie etwas mehr im Detail erklären könntest, würde ichs versuchen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Offizielle Ausbildung im Bereich IT und Software