Physikformeln im kopf umrechnen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du mit umrechnen umstellen? In diesem Fall kannst Du Dir ein Dreieck vorstellen: Die Zahl vor dem "=" steht in der Spitze und die beiden anderen Zahlen stehen unten. Wenn man zwei Variablen unten betrachtet, dann werden diese Mal genommen und ergeben die obere Variable. Wenn man eine Variable unten ausrechnen will, teilt man die Variable oben durch die andere, die unten steht. Im Anhang ist eine entsprechende Grafik.

Formeldreieck - (Physik, umrechnen, Kopfrechnen)

DerSteinsammler
Beitragsersteller

die methode kenne ich schon, kann sie auch, aber ich wollte wissen wie man es umrechnet (trozdem danke)

Kommt drauf an welche kannst mal ein beispiel geben ???

DerSteinsammler
Beitragsersteller

U=RI W=FS P=U*I

Ich möchte nur herausfinden wie man das umrechnet auf den schnellsten weg wen du willst kannst du dir eins aussuchen und es mir zeigen wäre echt nett.