Physikalische Grundveraussetzungen für die Entstehung von Leben auf extraterrestrischen Planeten?

2 Antworten

lass dir von tante gugel und onkel wikipedia helfen, die kennen fast alle quellen.

aber denke dran, dass wie menschen nicht mal selbst hinter das geheimnis gekommen sind, wie sich das leben hier bei uns entwickelt hat. zwar kennen wir eine reihe von voraussetzungen, z.b. die habitable zone eines sterns, aber ob sich auch auf anderen planeten mit anderen "baustoffen" und unter anderen bedingungen leben entwickeln kann, ist reine spekulation.

das heißt im umkehrschluss, dass du z.b. eine exotische these entwickeln kannst, die dir niemand widerlegen kann, d.h. erfolg garantiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung