Physik wie berechnet man die Aufgabe?

2 Antworten

Die Geschwindigkeit v ist die Strecke pro Zeit Wenn du also 1km pro 1h fährst, dann teilst du 1km durch 1h und kommst so auf 1km/h. Wenn du für die Geschwindigkeit vorher durch t geteilt hast, dann musst du im Umkehrschluss mit der Zeit auf der anderen Seite multiplizieren um auf die Strecke zu kommen. Das ist einfache Äquivalenz Umformung:

v=s/t => s=v*t

Werte einsetzen, ausrechnen und fertig.

Ja, v. Und eine Aufgabenstellung.

Blitzableiter7
Beitragsersteller

Genau, das ist alles sehr fragwürdig 🤨 ich glaube, dass aus der vorherigen Aufgabe v genommen wurde und das wäre v= 0,12 m/s

ranger1111  18.09.2022, 00:09
@Blitzableiter7

Tja. Aber handelt es sich um eine gleichförmige Bewegung? Eine beschleunigte Bewegung? Irgendwo werden mehr Informationen stehen.

Blitzableiter7
Beitragsersteller
@ranger1111

Das steht nirgends. Ich denke, dass es aber eine gleichförmige Bewegung ist

ranger1111  18.09.2022, 00:11
@Blitzableiter7

Naja, dann hast du eine konstante Geschwindigkeit. Diese muss irgendwo gegeben sein. Wenn du eine Geschwindigkeit und eine Zeitangabe hast, ist es ein leichtes, die zurückgelegte Strecke zu berechnen.