Physik und Chemie Niete -.-

5 Antworten

Leifi-Physik ist meiner Meinung nach auch eine sehr gute Seite, geht jedoch etwas über den Schulstoff hinaus, und ist auch recht mathelastig. Dennoch, mit genug Training kann man daraus sicher lernen.

Versuch mal die Seite "LEIFI Physik" (einfach googeln) oder die YT-Videos von "The SimpleClub"

Puhh da hat jemand wohl probleme mit beiden fächer ;) wo ich in der 7ten klasse war hatte ich auch probleme mit physik(mit chemie war eigentlich alles oke) ich habe einfach mal 1 stunde in meinem zimmer gelernt und du brauchst motivierung was halt nur geht wenn dich dieses fach interissiert. Lern seiten im internet würde ich dir nicht empfehlen da es auch meistens sachen sind die ihr im unterricht nicht macht

Bücher sind immer noch der beste Weg um zu lernen (Finde ich:))

Es gibt da "Physik für Dummies" und "Chemie für Dummies" die fand ich immer recht lustig;) Soll nicht heissen dass du dumm bist, bloss nicht aber da wird die Materie auf allereinfachste Art und Weise erklärt.

Lg