Physik und Chemie 10. Klasse?

3 Antworten

Der Ansatz ist falsch. Du solltest erst mal abwarten, was überhaupt im Unterricht dran kommt, im selbigen gut aufpassen und diese Sachen dann gezielt aufarbeiten, lernen und bei Bedarf konkret beim Lehrer nachfragen, wenn du was nicht verstanden hast bzw. auch bei guten Mitschülern. Empfehlenswert ist es auch, Lerngruppen zu bilden und dann den Stoff gemeinsam durchzugehen. Bei großen Problemen kann man dann auch Nachhilfe nehmen.
Anders herum, also vorab lernen, würde ich nicht machen. Da ist die Gefahr zu groß, dass du Dinge überflüssigerweise lernst und die relevanten dagegen nicht.

Hey!
Youtube ist dein Freund und Helfer! Suche dort nach ein grundlegendes Thema, z.B. Gleichförmig gradlinige Bewegungen. Schaue dir 1-2 Videos dazu an und gehe zum nächsten Thema, z.B. gleichmäßig beschleunigte Bewegungen. Wenn dir etwas unklar ist, suche das dann in Google. So kannst du dir vieles aneignen.

P.S. Ich bin Chemiker mit Nebenfach Physik und war bis zu der 10.Klasse auch einer der schlechtesten in diesen Fächern. Auf diese Weise konnte ich es aber schaffen.

Nimm doch Nachhilfe. Aber bitte nicht übertreiben, denn wenn du zu viel lernen willst, gehts schief. Schaffst du schon ich drück dir die Daumen.

Und bitte kein Bulimie-Lernen das geht ebenso schief :(