Physik Energie berechnen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich dürften deine Überlegungen schon richtig sein, wenn ich deine Hieroglyphen richtig gedeutet habe...

1) versuche bitte, auch bei schnellen Notizen sauber und deutlich zu schreiben und die Rechenschritte eindeutig zu kommentieren (vor Allem, wenn das jemand Anderer lesen soll...)

2) Ich gehe mal davon aus, dass du die tägliche Energiemenge richtig berechnet hast; das habe ich nicht nachgeprüft...

3) die Energiemenge kJ sind kWs -> in Stunden umgerechnet also kWh (nicht kW/h - da kommt übrigens 11,66666... heraus; gerundet sind das 11,67 - der Unterschied beim Ergebnis ist zwar nicht gravierend, aber wenn du mit einem Zwischenergebnis weiterrechnen willst, solltest du zumindest richtig auf- oder abrunden...)

4) woher kommt die Zahl 1825? Die Anlage soll 20 Jahre halten, nicht 5...

5) was bedeutet 2,3 L - sollte da nicht Fr für Franken stehen

Ertu4
Beitragsersteller

Ok, vielen Dann du hast mir sehr geholfen :)