physik oder chemie? welches is schwerer

12 Antworten

Eigentlich es egal, denn sowohl Chemie als auch Physik können einem sowohl leichter, als auch schwerer fallen. Ich hab Chemie (bzw. Chemietechnik) und Bio als LK und gleichzeitig noch (freiwillig) Physik als GK. Ich finde, die Rechnungen in Chemie sind leichter als in der Physik. Wobei ich beides bisher nicht so schwer finde.

Anspruchsvoll ist eigentlich beides.

Ich finde beide anspruchsvoll, aber das kommt auch auf deine persönlichen Stärken an.

Ich möchte keines von beiden abwählen.

Das ist sicher Begabungsfrage. Physik braucht mehr Mathematische Begabung und weniger Faktenwissen. Chemie hat mehr Bezug zum täglichen Leben und lustigere Experimente (gehe von Oberstufe also 8. bis 12. Schuljahr asu). Mit etwas Interesse und einem guten Lehrer kann beides spas machen.

ich fand beides horror. chemie aber mehr. mir lag das nicht.