Physik Messe in 2022?

1 Antwort

Physik-Messe? Ist mir noch nicht untergekommen, es gibt ja keine physikalische Industrie. Es gibt aber Konferenzen und Symposien:

https://conferenceindex.org/conferences/physics

Ansonsten hätte ich an die ACHEMA 2022 gedacht, die findet im August in Frankfurt statt und ist die Leitmesse der Prozessindustrie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Steffyxx
Beitragsersteller

Aber ich sehe gerade, dass das fast alles im Ausland stattfindet, innerhalb Deutschlands wäre besser

zalto  11.01.2022, 10:14
@Steffyxx

Die Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG) hätte noch ein paar Veranstaltungen beizusteuern. Da muss man mal schauen, was für die interessierte Öffentlichkeit zugänglich und verdaulich ist:

https://www.dpg-physik.de/

zalto  11.01.2022, 15:43
@zalto

P.S. Die "Lange Nacht der Wissenschaften" wäre auch noch eine Idee. Gibt es in verschiedenen Städten einmal im Jahr.

Steffyxx
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank 🙂 Ich kenne mich da wie gesagt leider noch nicht so gut aus