Physik LK?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mechanik, Optik, Kinematik 67%
Quantenphysik 33%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mechanik, Optik, Kinematik

Wie kommt man auf Quantenphysik? Das kam bei mir gar nicht dran. Verständlich. Um etwas von Quantenphysik zu verstehen, muss man erstmal ein paar Semester Mathematik studieren.

Am Umfangreichsten kamen bei mir Mechanik und elektrische/magnetische Felder dran, glaube ich.

HUMILEIN  12.07.2021, 23:50
ein paar Semester Mathematik studieren.

Oder Physik. Dazu ist das Studium nun mal da ;)

Mechanik, Optik, Kinematik

Zuerst kommt das elektrische und später das magnetische Feld und die Induktion. Diese Themen und Schwingungen/Wellen macht man in den ersten 2 Halbjahren. Danach folgt die Atomphysik und kurz angerissen die Quantenphysik. Der Schwerpunkt liegt aber klar auf Mechanik und Feldern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung