Physik Hausaufgabe Hilfe?

2 Antworten

Du kennst die Spannung. Du kennst die Leistungen. Du weißt, dass Leistung = Spannung mal Stromstärke ist. Du weißt, dass Widerstand = Spannung durch Stromstärke ist. Leistungsformel nach I umstellen und berechnen. Danach die Widerstände berechnen mit der Widerstandsformel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi - Elektroniker für Automatisierungstechnik ⚡

Hast Du a) denn schon gemacht? Wenn Du die Schaltskizze hast, dann trage die Größen ein, die Du schon hast. Trage nun die Größen ein, die gesucht werden. Für die Berechnung genügen die beiden Formeln

P = U*I

R= U/I