Physik Grundlagen aneignen?
Hallo, ich möchte dieses Jahr Sachuntrricht auf Lehramt studieren, ein Modul ist dabei Physik. Da ich seit der Mittelstufe kein Physik mehr habe und generell eher wenig Grundwissen in dem Fach besitze, wollte ich mich gerne schon mal ein wenig in den Themenbereich einlesen. Hat jemand eine Empfehlung für ein Buch, in dem die Grundlagen der Physik verständlich erklärt werden? Am besten sollte es Themen wie Mechanik, Optik, Wärmelehre etc. enthalten.
Vielen Dank schonmal !
Wie sieht es mit mathematischen Fähigkeiten und Kenntnissen aus?
Naja in Mathe bin ich gut, aber ich hab natürlich nur die Kenntnisse die man halt fürs Abitur benötigt in dem Fach
Welche Schulart und Altersgruppe wird es sein?
Grundschule
1 Antwort
Hier ein Link der dich bestimmt interessieren könnte:
https://ocw.mit.edu/search/?d=Physics&s=department_course_numbers.sort_coursenum
Dort findest du zahlreiche Unterlagen zu Physik Vorlesungen auf verschiedenstem Niveau am MIT. Darin enthalten sind: Skripte, Bücherempfehlungen, Aufnahmen von Vorlesungen und Übungen etc.
Eine weitere nützliche Anlaufstelle ist die "Khan Academy" die kostenlos umfangreiches Bildungsmaterial bereitstellt.
Sollte bei dem genannten nichts für dich dabei sein, dann kommentiere bitte nocheinmal.