Physik Grundlagen aneignen?

poseidon42  29.05.2024, 21:30

Wie sieht es mit mathematischen Fähigkeiten und Kenntnissen aus?

Laura12345Hi
Beitragsersteller

Naja in Mathe bin ich gut, aber ich hab natürlich nur die Kenntnisse die man halt fürs Abitur benötigt in dem Fach

Franz1957  30.05.2024, 06:10

Welche Schulart und Altersgruppe wird es sein?

Laura12345Hi
Beitragsersteller

Grundschule

1 Antwort

Hier ein Link der dich bestimmt interessieren könnte:

https://ocw.mit.edu/search/?d=Physics&s=department_course_numbers.sort_coursenum

Dort findest du zahlreiche Unterlagen zu Physik Vorlesungen auf verschiedenstem Niveau am MIT. Darin enthalten sind: Skripte, Bücherempfehlungen, Aufnahmen von Vorlesungen und Übungen etc.

Eine weitere nützliche Anlaufstelle ist die "Khan Academy" die kostenlos umfangreiches Bildungsmaterial bereitstellt.

Sollte bei dem genannten nichts für dich dabei sein, dann kommentiere bitte nocheinmal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik (Energie, Automatisierung)

Laura12345Hi
Beitragsersteller

Vielen Dank !