Physik Doppelball Experimente?

1 Antwort

Ein Experiment über ein Experiment? Ein Versuch über einen Versuch? Darunter kann ich mir nichts Vernünftiges vorstellen.

Wie wäre es, wenn Du den Doppelballversuch einfach ausführst?

(Mit "einfach" meine ich: Nur den Versuch selbst, und keinen anderen. Ob das einfach oder schwierig zu machen ist, ist eine Sache für sich.)

Winterzeit11
Beitragsersteller

die Formulierung war ein bisschen ungünstig. Es war eher so gemeint eine Fragestellung wie ,,inwiefern hängen variable x und y zusammen …" zu entwickeln anhand man mit dem Experiment Messwerte aufnehmen und einen funktionellen Zusammenhang feststellen kann.

also es sollte weitergehen als einfach zu überlegen wie hoch fliegt ein Tennisball wenn man von 2m den Tennisball auf dem Basketball fallen lässt und dass dann anhand der fromel von Wikipedia berechnet.

ist für Physik Higher Level