Physik 8. Klasse - Wärmeenergie

4 Antworten

unter der Kupferkugel.

Grund: sie hat eine höhere Dichte und ist schwerer. Deshalb drückt sie stärker auf das Eis, welches deshalb stärker schmilzt, als unter der leichteren Alu-Kugel ...

katzentatze21  26.10.2011, 20:40

da steht dochbeide gleich schwer!!!

mihedas  26.10.2011, 20:42
@katzentatze21

Sarkasmus im Internet ist schwer zu verstehen. Das ... am Ende machts aus. Oder es war einfach nur dummheit

Eggard55  16.11.2013, 11:11
@mihedas

Ach! Drei Punkte stehen für Sarkasmus? Dann ist es wirklich Dummheit, es nicht dazu zu schreiben!

Kupferkugel!!

weil die kupfer die wärme etwas länger speicher als das alu ;)

kupfer kann mehr wärme speichern aluminium kühlt schneller ab, also kupfer

Aluminium, da sie eine viel krößere spezifischen Wärmeenergie hat. Bin mir aber nicht sicher

lks72  27.10.2011, 00:01

Einzige brauchbare Antwort, abgesehen davon, dass es um die spez. Wärmekapazität geht.