Physik?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beharrungskraft, die dafür sorgt, das Dinge in ihrem Bewegungszustand verbleiben.

Es gibt nur 4 fundamentale Kräfte (Gravitation, elektromagnetische Wechselwirkung (Kraft), schwache Kernkraft/Wechselwirkung und starke Kernkraft/Wechselwirkung) (und einige Scheinkräfte in rotierenden Bezugssystemen wie die Zentrifugalkraft, die Corioliskraft oder die Eulerkraft)

Finn18716
Beitragsersteller

Kannst du Zentrifugalkraft, die Corioliskraft oder die Eulerkraft erklären?^^