Physik?

1 Antwort

Also, um es geradeheraus zu sagen: Was das Foto zeigt, ist kein Versuchsaufbau, sondern völliger Bullshit. Die zwei großen Spulen sind Helmholtzspulen. Die sind im Schulunterricht z.B. dafür da, dass man ein Fadenstrahlrohr dazwischen anbringt. Stattdessen liegt dort, was auf den ersten Blick erkennbar nicht dort hingehört: der Rotor eines Elektromotors, ein sog. 3-T-Anker.

Auf meine Rückfragen hast Du leider nicht geantwortet. Mein Eindruck ist: Entweder hast Du uns hier eine Pappnasennummer vorgeführt, oder, falls tatsächlich ein Lehrer diesen Quatsch für Dich aufgebaut haben sollte, so ist er die Pappnase und ich empfehle Dir, andere Lehrer zu Rate zu ziehen und nötigenfalls die Klasse oder die Schule zu wechseln, um so jemandem nicht ausgesetzt zu sein.