phpMyAdmin beim Entragen von Daten, doppelte automatisch löschen?

2 Antworten

"Doppelt" soll heißen, ein (oder mehrere) Datensatz, bzw ein Key/Unique Wert, ist bereits vorhanden und du willst den dann überspringen oder ersetzen?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann könntest du zum Ersetzen z.B. ganz einfach mit "REPLACE INTO" statt "INSERT INTO" arbeiten oder mit "INSERT IGNORE" zum überspringen (bzw alternativ "ON DUPLICATE KEY UPDATE" an das Query anhängen).

supersirejoe
Beitragsersteller

Vielen Dank !! Das habe ich gesucht. :)

Was für eine Erleichterung ;)

dein problem ist also das du dir zufallszahlen generierst und die daten nicht eingetragen werden weil deine gewünschte zufallszahl bereits vorhanden ist und dein unique index somit blockiert?

ich verstehe nicht was du mit ignorieren meinst. mysql ignoriert nichts. entweder es trifft deinen suchkriterien zu oder nicht.