PHP 7 / HTML: Post-Formular funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

$_GET, nicht $GET ... und bei post natürlich $_POST['answer'] ...

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Arrel
Fragesteller

Erstmal Vielen Dank!

Wenn ich Post bei dem Formular hinzufüge, dann kann ich den Absenden knopf garnicht mehr drücken..

PeterP58  14.11.2019, 16:02
@Arrel

als erstes hat mich der pfad der "action" gestört ... stimmt der..?

die liegt ganz woanders, ... zwei ordner runter und einen hoch!? und dann mit "/" wird das nicht auf dem server funktionieren!?

was meinst du mit "nicht drücken" können?

Arrel
Fragesteller
@PeterP58

Der Pfad funktioniert. Arbeite bereits auf einem Server in einem Unterordner deshalb der Komische Pfad..

Ich kann den Knopf einfach nicht anklicken..

es passiert einfach garnichts. Nichts wird geladen

PeterP58  14.11.2019, 16:12
@Arrel

"Fehler" gefunden ich habe... !? o_O

action=/sup/frage1.php"

da fehlt hinter "action=" das anführungszeichen "

action="/sup/frage1.php"

Arrel
Fragesteller
@PeterP58

Stimmt!

leider besteht das Problem aber immernoch..

Versuche mal das hier

<form action="/sup/frage1.php" method="POST">
          Answer: <input type="text" name="answer"/><br/>
                    <input type="Submit" value="Absenden" />
                </form>
Woher ich das weiß:Hobby – Viele YouTube Tutorials

blonhk112  14.11.2019, 16:36

Möchtest du die Daten abrufen per POST machst du es so z.B

$answer = $_POST['answer'];

und wenn du GET benutzt so

$answer = $_GET['answer'];

Arrel
Fragesteller

Nein klappt leider auch nicht. Der Absenden knopf lässt sich nicht drücken.

blonhk112  14.11.2019, 16:39
@Arrel

Also bei lässt er sich drücken schick mal den ganzen Code den du benutzt^^