Php bei Unterschied zwischen echo und return?

4 Antworten

Anscheinend weißt du nicht, was sie machen. echo schreibt HTML- oder Scriptquellcode (z. B. JavaScript), return verlässt eine Funktion und kann einen Wert an die aufrufende Funktion zurück geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer

echo sendet die ausgabe via tcp zum client, return gibt intern zb von einer funktion einen wert zurück. Was du mit dem machst ist dir überlassen. Den kannst du genausogut ignorieren und niemand wird von ihm erfahren

echo - Ausgabe
return - Wertrückgabe bei einer Funktion

echo und return haben gar nichts miteinander zu tun...