Photoshop zeigt weiß "gelblich" an?

3 Antworten

Wahrscheinlich hattest du die Fehlermeldung (siehe Bildanhang) mal weggeklickt ("nicht mehr anzeigen")

Mit Drücken von Ctrl +Alt+Shift während PS startet setzt du die PS Einstellungen zurück.

Dann kommt ein Fenster "Möchten Sie die Datei mit den Adobe Photoshop Einstellungen löschen?" - Hier auf "Ja" klicken.

Damit erhältst du die Fehlermeldung wieder und kannst "Profil ignorieren" drücken - dann ist weiss wieder weiss.

Das war erstmal ein workaround - letztendlich sollte ein korrektes Monitorprofil zugewiesen werden: Wenn das Profil von der Monitor CD auch eine Fehlermeldung bringt, kannst du ein anderes auswählen (Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Farbverwaltung - hinzufügen)

Mehr Info findest du hier: mediengestalter.info/forum/9/fehlerhaftes-monitorprofil-60835-1.html

Bruno01  22.05.2013, 16:33

Ergänzung: Die Profil Downloadlinks sind veraltet, bitte Google benutzen!

Der gamma-Kontrast des Monitors ist unter Photoshop selbst falsch eingestellt.