Photoshop zeigt weiß "gelblich" an?
Wenn ich mit Photoshop ein Bild öffne, sind die reinen weißtöne gelblich zu sehen, obwohl sie tief weiß sein sollten. Wenn ich das Bild abspeichere, und mit dem Explorer öffnen, sind sie trotzdem wieder reinweiß zu sehen. Wie kann ich diesen Fehler beheben?
3 Antworten
Anleitung hier:
Wahrscheinlich hattest du die Fehlermeldung (siehe Bildanhang) mal weggeklickt ("nicht mehr anzeigen")
Mit Drücken von Ctrl +Alt+Shift während PS startet setzt du die PS Einstellungen zurück.
Dann kommt ein Fenster "Möchten Sie die Datei mit den Adobe Photoshop Einstellungen löschen?" - Hier auf "Ja" klicken.
Damit erhältst du die Fehlermeldung wieder und kannst "Profil ignorieren" drücken - dann ist weiss wieder weiss.
Das war erstmal ein workaround - letztendlich sollte ein korrektes Monitorprofil zugewiesen werden: Wenn das Profil von der Monitor CD auch eine Fehlermeldung bringt, kannst du ein anderes auswählen (Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Farbverwaltung - hinzufügen)
Mehr Info findest du hier: mediengestalter.info/forum/9/fehlerhaftes-monitorprofil-60835-1.html
Der gamma-Kontrast des Monitors ist unter Photoshop selbst falsch eingestellt.