Photoshop oder Gimp, was ist besser?

9 Antworten

Gimp reicht für Youtube völlig aus.

Ob sich das Abo für dich lohnt, kann ich nicht einschätzen. Photoshop ist der »Mercedes« unter den Bildbearbeitungsprogrammen.

Gimp ist das Pendant zu Photoshop, beste Freeware in diesem Bereich und vom Leistungsniveau im Vergleich zu Photoshop weit unterlegen.

Für dein Vorhaben ist Gimp ausreichend.

Für Thumbnails reicht Gimp allemal. Photoshop hat halt alles was du in Magazinen siehst, egal ob Werbung oder Models.

Spirit528  23.03.2016, 21:48

Ja mit Photoshop macht man aus fetten Hennen heiße chicks.

YTsuchtii
Beitragsersteller

Ok

Photoshop ist viel besser.

Moinsen!

Obwohl ich von Adobe und dem Abo-Zwang nix halte: Photoshop ist besser als GIMP. Es ist stabiler - GIMP schmiert gerne mal ab, schneller und hat auch mehr Features.

Ich habe mich zumindet auf Theorieebene viel mit Photoshop befasst. Richtig geil sind da die Möglichkeiten des non-destruktiven Arbeitens, also Einstellungsebenen und Smartfilter (das kann man bei anderen Programmen auch finden, aber nicht bei GIMP)...

Wenn du viele Features haben willst lohnt der Blick auf PhotoLine (aber das Interface ist echt was für Augenkrebs) oder Paint Shop Pro von Corel. Besser als GIMP sind die beiden auch und es gibt dort auch Einstellungsebenen und co.

Gibt noch Photoshop Elements, was abofrei ist, aber da haste mit GIMP schon die besseren Karten...

greez