Photoshop farbcode?
Ich hab ein foto das komplett schwarz weiß ist und ich wollte es gerne farbig machen, bisher hab ich keine besonders guten Codes gefunden, deswegen wollte ich euch fragen ob ihr eint weder einen RGB oder CMYK Code kennt der Hautfarbe hat. Gibt es da überhaupt einen allgemeinen ? Vielleicht hilft das ja noch: Es ist ein eher helleres schwarz weiß
3 Antworten
Ich koloriere Graustufenbilder lieber mit den Duplexkurven. Da kann man den hellen Partien eine andere Tönung geben als den dunklen. Für Hautfarbe bedeutet das: die hellen Töne haben im Verhältnis etwas mehr Gelb, die mittleren etwas mehr Rot und die dunklen zusätzlich etwas Blau (damit sie schattiger aussehen).

Ok danke hat mir sehr geholfen :D bin noch neu bei Photoshop
Das kann man nicht mit einem technischen Wert machen. Das ist eine gestalterische Frage. Da du Photoshop hast, kann du die Farbfelder auswählen, wo du auch Hauttöne auswählen kannst. Sie Bild.

nimm ein anderes bild mit einer ähnlichen Hautfarbe und nimm den Farbcode von dem Bild c:
Du müsstest eig eh immer variieren, da schatten und tiefen usw...
Hab ich schon probiert aber das passt nicht wirklich, das sieht dann am Ende aus wie der Filter aus transformas....