Photoshop ..eine fläche messen!

2 Antworten

Wenn de das Infofenster offen hast (Fenster > Info) und mit'm Zauberstab in eine Fläche klickst wird sie ausgewählt und das Infofenster zeigt die Maße der Auswahl an.

Als Maßeinheit das was in Ps eingestellt ist (zum schnellen ändern der Maßeinheit -> Rechtsklick auf eines der Seitenlineale).

meines Wissens gibt es in Photoshop nur die Möglichkeit Längen und Winkel zu messen, keine Flächen. Bei Objekten ohne Bögen kannst du dir daraus die Fläche ermitteln.