Photoshop - Zeichnen mit Maus?

7 Antworten

also zeichnen stell ich mir sehr sehr sehr sehr anstrengend mit maus vor (=_=;) da hast du ja schon bei einem einzigen auge nen krampf in der hand! colorieren scheint dagegen gut zu funktionieren! also ich würde dir empfehlen mal outlines per hand zu machen, dann einscannen und die farbe dann mit maus hinzuzufügen. wie in diesem tutorial gezeigt!

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/stichwort/4675/titel/maus/40866/

viel geduld und spaß xD

Der Einsatz von einem Grafiktablett wird dir die Arbeit am PC sehr erleichtern und darüber hinaus auch die Qualität deiner Grafiken wesentlich steigern. Wenn du ernsthaft grafisch am PC arbeiten willst, dann benutze unbedingt ein Grafiktablett. LG

Musst du für dich selber rausfinden, allerdings finde ich persönlich den Umgang mit Graphic Tablet + Stift seeeehr viel einfacher und realitätsnaher, als mit der Maus. Du hast einfach ein besseres Gefühl in der Hand.. Meiner Meinung nach lohnt es sich schon, aber na ja scheint Geschmackssache zu sein. Wenn du mit Maus klar kommst, warum nicht?

Das alles bezieht sich jetzt auf zeichnen. Bearbeiten etc. müsste ne Maus reichen :D

Hab für mich rausgefunden: erst ein Kontur mit Feder malen, dann Kontur(vom Objekt) auswählen und im Auswahl kannst du mit Pinsel malen, so hast du saubere Rand.

Also so weit ich weiß ist Photoshop für die Bearbeitung der Fotos dar, selber welche editieren kann man glaube ich nicht,

oOoNeptunoOo
Beitragsersteller

Doch kann man ich habe doch schon versucht ;)