Phono line in Geräte?! Welche?

2 Antworten

Da ist Holgerholger wohl ein Fehler unterlaufen. An Phono Eingänge kannst du ausschliesslich Plattenspieler anhängen.

Das Signal des Plattenspielers ist um einiges leiser als das eines CD, Bluray etc. Players. Daher hat es im Mischpult für jeden Phono Eingang einen kleinen Verstärker drin. Ein CD Player Signal wird in einem Phono eingang daher sehr übersteuert und verzerrt.

Oft ist es möglich dei Phono Eingäng auf "Line" um zu schalten. Diese funktionieren dann für CD, Tape, etc.

Alle möglichen Audioquellen. An die Phono-Eingänge passen Plattenspieler mit magnetischem Tonabnehmer ( Also was früher üblich war, ohne USB o.ö. An die Phonoeingänge passen die Tonausgänge eines Bluerayplayers, eines Tuners, eines Cassettendecks, eines CD-Wechslers etc.

DJGereto99
Beitragsersteller

würde daran jetzt dann auch ein cdj von pioneer passen oder geht des net weil ich keinen PC dran hab?