Phishing?

2 Antworten

Bist auf einen typischen Betrug reingefallen:

wie ich sehe, bist Du auch nicht bei ebay, sondern in deinem Postfach und hast eine Phishing-Mail von einem Betrüger aus Kleinanzeigen bekommen.

Gibt tausende, die darauf reinfallen:
* https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Kleinanzeigen-Vorsicht-bei-Verkauf-mit-Sicher-bezahlen,ebaykleinanzeigen102.html

ACHTUNG BETRUG!

Bitte nichts angeben, das ist ein Betrugsversuch!!!

Verfassungsschu
Beitragsersteller

Bist du dir Sicher? Die website sieht ziemlich seriös aus

TheDarkX  13.06.2023, 17:14
@Verfassungsschu

Wie lautet den die email, ich bin da generell seht vorsichtig mit dem angeben von Daten auf webseiten

FrageRunde59125  13.06.2023, 17:18
@Verfassungsschu

Interessanter wäre gewesen das Zusammenkommen des Verkaufs zu zeigen. Also was der angebliche Kunde dir geschrieben hat ect. Meist sind es gehakte Accounts oder welche die erst 1-3 Tage alt sind.

Nobbe54  13.06.2023, 17:12

Warum, woran erkennt man das auf diesem Bild?