Phillips Fernseher von 2013 erkennt keine Geräte über HDMI?
Hallo zsm, ich habe mir letztens einen Phillips 55PFL7108K/12 von 2013 zugelegt…. Nur erkennt dieser leider garkeine geräte über HDMI, er wirft immer nur Kurz die Meldung das mein Hdmi-Kabel ein Problem hat und nicht länger als 5m sein sollte. Hat jemand irgendeine idee? Ist der Fernseher vilt zu alt das er halt fast garnix mehr Unterstützt?
Folgende Geräte wurden schon ausprobiert
amazon fire tv stick gen 2
Appel TV gen 3
Ps5
Alle Geräte Funktionieren an meinem Samsung Fernseher mit diesem HDMI Kabel …
Ich hab natürlich auch schon alles mit Sämtlichen Einstellungen Probiert… ich bin einfach Ratlos…
bitte um hilfe ://
3 Antworten
Entweder macht das HDCP System des Fernsehers Probleme oder was ich mir, auch wegen der 5m Meldung, vorstellen kann ist ein zu geringer Signalpegel. Viele ältere Geräte blockieren ein zu schwaches Signal, hatte dieses Problem auch mal an einem Beamer mit einem Apple Tv. Muss natürlich aber nicht sein dass das bei dir der Fall ist...
Lösung für die HDCP Geschichte hab ich keine, ein zu schwaches Signal kann man mit einem HDMI Repeater verstärken. Kostet aber natürlich Geld und am Ende funktionierts vielleicht doch nicht
Probieren geht über studieren. Mach dir da aber nicht allzu viele Hoffnungen, wer nichts erwartet wird auch nicht enttäuscht :D Ein Hardware Defekt innerhalb des Fernsehers kann genauso gut vorliegen
sehr wahrscheinlich ein Problem mit kalten Lötstellen, wenn ich diesen Beitrag hier lese;
reflowed = smd-Lötstellen nachgelötet
Vielen Dank für die mühe aber da bin ich leider Komplett überfordert und das ist leider für mich nicht umsetzbar… werde dann wohl zu einer Werkstatt für solche Elektronikartikel gehen müssen…
werde aber dennoch die Variante von Taroc mit dem Hdmi Repeater ausprobieren bevor ich diesen schritt wage…
Probier mal
Andere HDMI-Ports zu testen.
Firmware-Update checken.
Werkseinstellungen zurücksetzen
Vielen Dank für die Idee, das werde ich mal ausprobieren und berichten :)
Zum Glück kann man wenns nicht funktioniert alles zurück schicken :)