Brauche ich eine spezielle Lampe?

3 Antworten

Das hängt davon ab, wo sich diese Smart-Steuerung befindet. Ist die komplette Leuchte "Smart", hat also die elektronik vor der Fassung sitzen, dann gehört eine nörmale Lampe da hinein, egal ob konventionelle Glühlampe, Energiesparlampe oder LED-Lampe.

Hast du aber so eine ältere klassische Leuchte ohne jede Elektronik, dann musst du, um die über eine Smart Home-Steuerung zu betrteiben entweder ein vor die Leuchte zu schaltendes Empfangsteil oder eben eine Leuchte, die diese Funktion bietet.

lampen mit fest eingebauten leds scheiden schon mal logischerweise aus. auch lampen mit trafos wie niedervolt halogen lampen scheiden aus...

bleiben noch ganz normale lampen mit schraubfassungen E14 oder E27 je nach dem was deine hue lampe für eine form und oder fassung hat...

lg, Anna

Ist egal, nur die Fassung sollte passen