Pharmazie Studium schwer?

4 Antworten

Hi,

als PKA lernt man zwar etwas über Medikamente, jedoch ist es ein kaufmännischer Beruf. Eine PTA Ausbildung würde mehr bringen, da man hier auch noch die Laborarbeit in der Chemie und die Galenik als Fach hat.

Aber ganz generell ist das Studium auch ohne vorherige Ausbildung gut machbar.

Lakka134
Beitragsersteller

Danke!

Man hat auf jeden fall einiges anfangs schon Drauf ja.

Ich glaube kaum, dass sowas nützlich ist. Zumal Pharmazie den Ruf hat noch schwieriger, als Medizin und Jura zu sein.

Ich wünsche dir viel Spaß, wenn du in deb ersteb 3 Semestern merkst, dass die ersten 3 Semester garnix mit Pharmazie zu tun haben, sonder nur Physik, Chemie und Bio sind

So schwer kanns ja nun auch nicht sein meine Ex hatte 1,2 im Abschluss